Siegfried Völlger Liebe

Inhaltsangabe zu „Liebe“ von Siegfried Völlger

Über die Kopfstände, die man für die Liebe macht, berichten die hier versammelten Gedichte, auch über die vergeblichen; sie sagen, wie es ist, wenn »Die Lust kommt«: »Sie kam zu früh, zu spät, kam einfach nicht gelegen« (Robert Gernhardt); sie wissen auch von einem »Zauber gegen die Kälte« (Gioconda Belli) und natürlich vom Anfang und vom Ende der Liebe zu erzählen. Ob zärtlich oder komisch, resigniert oder voller Leidenschaft, jung und siegesgewiss oder vom Verlust gezeichnet, in dieser Auswahl von einzigartigen Liebesgedichten haben Menschen gedichtet, die die Tonarten der Liebe genau treffen, ohne dabei je sentimental zu werden.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

• Rezension zu "Liebe" von Siegfried Völlger

Liebe

ChaosQueen13

19. June 2009 um 18:22

"Liebe" ein hübscher kleiner Band, mit dem man sich prima auf den Balkon setzen und dabei versunken in der Welt der Gedichte und Lyrik, die Sonne genießen kann.