Willst du dein Herz mir schenken

von Siegfried Völlger
Willst du dein Herz mir schenken

Inhaltsangabe zu "Willst du dein Herz mir schenken"

"Ja, ich will", mit diesem Satz bestätigt ein Paar am schönsten Tag des Lebens, dass es sich für immer gefunden hat. Die richtigen Worte zur Gratulation finden sich in dieser Anthologie zur Hochzeit: sie versammelt Gedichte über die ewige Liebe, Hochzeitstag und Hochzeitsnacht, aber auch über die Hindernisse davor und den Alltag danach. Und wenn die Heirat schon lange zurückliegt, freut man sich über Wünsche zum Jubiläum in Form von Versen und Aphorismen. Dieser wunderbare Zitatenschatz für Reden oder Glückwunschkarten versammelt Klassiker von Goethe bis Eichendorff, aber auch zeitgenössische Dichter wie Emily Dickinson, Erich Kästner, Robert Gernhardt u.v.a.

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:04.03.2009