Siegfried Völlger Willst du dein Herz mir schenken

Inhaltsangabe zu „Willst du dein Herz mir schenken“ von Siegfried Völlger

"Ja, ich will", mit diesem Satz bestätigt ein Paar am schönsten Tag des Lebens, dass es sich für immer gefunden hat. Die richtigen Worte zur Gratulation finden sich in dieser Anthologie zur Hochzeit: sie versammelt Gedichte über die ewige Liebe, Hochzeitstag und Hochzeitsnacht, aber auch über die Hindernisse davor und den Alltag danach. Und wenn die Heirat schon lange zurückliegt, freut man sich über Wünsche zum Jubiläum in Form von Versen und Aphorismen. Dieser wunderbare Zitatenschatz für Reden oder Glückwunschkarten versammelt Klassiker von Goethe bis Eichendorff, aber auch zeitgenössische Dichter wie Emily Dickinson, Erich Kästner, Robert Gernhardt u.v.a.
  • Rezension zu "Willst du dein Herz mir schenken" von Siegfried Völlger

Willst du dein Herz mir schenken

Catwoman

02. July 2009 um 19:33

Ein wunderschöner Band mit vielen liebevoll zusammengestellten Zitaten und Gedichten von Goethe, Rilke, Kästner, Eichendorff u.v.a. :-))

• Rezension zu "Willst du dein Herz mir schenken" von Siegfried Völlger

Willst du dein Herz mir schenken

ChaosQueen13

30. June 2009 um 11:31

"Willst du dein Herz mir schenken" Gedichte zur Hochzeit. Dieser wirklich liebevoll zusammengestellte Gedichtsband sollte eigentlich ein Geschenk zu einer Hochzeit werden. Ich behalte den Band und kaufe ein neues Exemplar! Alleine die Aufmachung, wenn man den Band aufschlägt, mit den vielen bunten Herzchen ist echt schön, was mir auch sehr gut gefällt, die ausgewählte Farbschrift der Gedichte in Rosè die strahlt Wärme aus. Es sind Gedichte von Goethe, Rilke, Eichendorff, Fried, Kästner, Busch usw. darin enthalten von Beginn des "schönsten Tag im Leben" bis zur Hochzeitsnacht! ;-))