Siegfried Weiß Berufswunsch Kunst

Inhaltsangabe zu „Berufswunsch Kunst“ von Siegfried Weiß

Zwischen 1849, dem Jahr seiner Gründung, und 1918, dem Ende des Ersten Weltkriegs, besuchten 9000 bis 10 000 Schüler das Münchner Maximiliangymnasium, das zunächst in der Altstadt, später in der Maxvorstadt ansässig war und sich heute in Schwabing befindet.§Ungewöhnlich viele "Max"-Schüler schlugen eine künstlerische Laufbahn ein und betätigten sich als Maler, Grafiker, Bildhauer oder Kunstgewerbler. Einige davon wurden bekannt und sind mit ihrem Werk in öffentlichen und privaten Sammlungen präsent, andere gerieten in Vergessenheit und werden in der vorliegenden Dokumentation erstmals vorgestellt.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge