Siegfried Wittwer Licht in der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Licht in der Finsternis“ von Siegfried Wittwer

1487 – Papst Innozenz VIII. fordert die Ausrottung der „schlimmsten Ketzer“: der Waldenser. Blut und Tränen überschwemmen daraufhin die friedlichen Alpentäler. Doch die Waldenser halten fest an ihrem tiefen Glauben an die Bibel. Ihr Wahlspruch: Licht leuchtet in der Finsternis. Wird Gott ihnen beistehen? Mittendrin kämpfen Pierre Revel und seine Freundin Maria um ihre aufkeimende Liebe. Hat ihre Liebe eine Chance in den Wirren der Zeit? Plus: Anhang mit historischen Fakten, Fotos und einer Übersichtskarte zu den Waldensern.

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Marlon300

Das Fundament der Ewigkeit

stzemp

Troubadour

Zu viel Sex verdirbt das beste Buch.

Arbutus

Die Rivalin der Königin