Siegfried Wittwer Licht in der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Licht in der Finsternis“ von Siegfried Wittwer

1487 – Papst Innozenz VIII. fordert die Ausrottung der „schlimmsten Ketzer“: der Waldenser. Blut und Tränen überschwemmen daraufhin die friedlichen Alpentäler. Doch die Waldenser halten fest an ihrem tiefen Glauben an die Bibel. Ihr Wahlspruch: Licht leuchtet in der Finsternis. Wird Gott ihnen beistehen? Mittendrin kämpfen Pierre Revel und seine Freundin Maria um ihre aufkeimende Liebe. Hat ihre Liebe eine Chance in den Wirren der Zeit? Plus: Anhang mit historischen Fakten, Fotos und einer Übersichtskarte zu den Waldensern.

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Mein erster "Le Floch" - ich bin begeistert.

Bibliomarie

Das Jahrhundertversprechen

Spannende Familiensaga vor dem Hintergrund der Weimarer Republik

takabayashi

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Interessanter Auftakt

madameeapoe

Der Himmel über unseren Träumen

Spannende (Familien)Geschichte über die deutsche Nachkriegszeit und die große Schuldfrage.

hasirasi2

Unter blutrotem Himmel

Ein biografischer Roman, der in der Besatzungzeit Norditaliens durch die Nationalsozialisten spielt, spannend erzählte Zeitgeschichte.

Magicsunset

Die Strandräuberin

Wieder ein spannender historischer Sylt-Roman! Ich hab ihn verschlungen! Toller Schreibstil und starke Charaktere! Bitte mehr davon!

Pagina86