Siegfried Zecherle , Siegfried Zecherle Schön hast du es hier

Inhaltsangabe zu „Schön hast du es hier“ von Siegfried Zecherle

„Schön hast du es hier“. In Ludwig, (Lu) dem Versicherungsfachmann aus München, keimt leise der Wunsch nach Veränderung. Sein Freund Paul lädt ihn ein, zusammen mit ihm ein Wochenende in seinem Waldhaus zu verbringen. Lu nimmt die Gelegenheit wahr und bleibt ganz einfach dort. Im Wald findet er seine Ruhe, Kraft und inneren Frieden. Im Einklang mit der Natur entdeckt er zudem seine künstlerische Ader: Aus Holzstämmen erschafft er Skulpturen. Als eines Tages Petra vor seiner Haustüre steht und bei ihm einzieht, scheint sein Glück perfekt. Doch die schöne Petra hat ein Geheimnis, das sein Paradies für immer zerstören könnte. Nachwort: Eine kluge, ruhige, warmherzige Erzählung, die Mut macht zur Veränderung.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks