Sieghardt Rydzewski Eddy

Inhaltsangabe zu „Eddy“ von Sieghardt Rydzewski

Dieses Buch ist sowohl informatives Sachbuch als auch unterhaltsame Erzählung. In verständlicher Weise und am konkreten Beispiel wird die Entwicklung des Jagdterriers Eddy, vom achtwöchigen Welpen bis zum etwa 18 Monate alten Hund, beschrieben.Gerade die Deutschen Jagdterrier sind außerordentlich lebhafte, hoch intelligente, vorallem aber auch überaus trieb- und wesensstarke Vertreter ihrer Art, die nicht leicht zu führen sind und an denen schon so mancher weniger kundige Hundebesitzer gescheitert ist. Der Autor zeigt auf, dass alle Hunde gut zu erziehen sind. Man muss es nur richtig machen. Die Erziehung zum alltagstauglichen Hund ist nahezu identisch mit der gängigen Grundlagenerziehung der Jagd- und Gebrauchshunde und bildet die Basis für jede weitere Ausbildung. Dieses Buch ist daher für Hundehalter jeglicher Hunde geeignet - völlig unabhängig von Rasse, Temperament oder Wesen -, die ernsthaft erzogen werden sollen. Der Autor Sieghardt Rydzewski, Jahrgang 1953, hat sich bereits in jungen Jahren mit der Ausbildung von Dienst- und Gebrauchshunden beschäftigt, mit seinen Hunden eine Vielzahl an Prüfungen abgelegt, an etlichen Meisterschaften teilgenommen und hierbei stets gute Ergebnisse erreicht. Bedingt durch seine Jagdleidenschaft widmet er sich nun schon seit längerer Zeit vor allem den Jagdhunden. Darüber hinaus ist er als Mitglied im Schmöllner Hundesportverein in den wöchentlichen Ausbildungsbetrieb integriert und steht seinen Kameraden bei der Erziehung ihrer vierläufi gen Begleiter zu leistungsfähigen Gebrauchs- oder alltagstauglichen Familienhunden gerne zur Seite.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie