Sieghilde Maria Neuser ... und doch gibt es einen neuen Morgen

Inhaltsangabe zu „... und doch gibt es einen neuen Morgen“ von Sieghilde Maria Neuser

Die Autorin wurde 1941 im Sudetenland geboren. Ihr ist es gelungen, ihr Leben in einem aussagekräftigen Roman einzubinden. Das tröstende Wort "...und doch gibt es einen neuen Morgen", von der Autorin als Titel dieses Buches gewählt, ist in ihrer spannenden bewegten Lebensgeschichte immer zu spüren. Der Leser / die Leserin können teilhaben an den biografisch geprägten Alltagsgeschichten, die mit liebevollen Blick für die Details geschildert werden. In anschaulicher Weise erfährt die Leserschaft, dass die Autorin für sich im erneuten Erleben der "biografischen Erbschaft" einen Weg zur Versöhnung findet. Die sehr intensive Erzählweise regt an, sich mit der eigenen Biografie zu beschäftigen und daraus zu lernen.

Barbara Kerkhoff

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze