Sieglinde Breitschwerdt Spuren im Sand

Inhaltsangabe zu „Spuren im Sand“ von Sieglinde Breitschwerdt

Eine spannende und unheimliche Geschichte. Julia identifiziert sich mit Jessica, dem Star aus der täglichen Fernseh-Soap "Spuren im Sand". Plötzlich vermischt sich Julias Leben mit der Fernsehserie. Wer steckt dahinter? Der neue Junge in ihrer Klasse? Ihr Klassenkamerad, der nebenan wohnt? Aber warum will man nach Julias Leben trachten?

In tiefen Schluchten

Ansprechende Erzählung

DanielaGesing

Projekt Orphan

Hennie

Die 13. Schuld

Manchmal etwas eintönig in Wortwahl und Satzbau!

Mira20

Spectrum

Bonbosai

Die sieben Farben des Blutes

Ein sehr interessanter Thriller mit klitzekleinen Kritikpunkten.

ChattysBuecherblog

Spuren im Sand
    mistellor

mistellor

26. February 2016 um 02:39

Spuren im Sand handelt von einem Kriminalfall unter Schülern. Eine Schülerin, die ein totaler Fan einer täglichen Soap im Fernsehen ist, scheint die Realität mit der Soap zu verwechseln, so sehen es zu mindestens  ihre Mitschüler, bis sich herausstellt, dass die Schülerin sich die Ereignisse nicht einbildet, sondern tatsächlich bedroht wird. Der Krimi ist nicht besonders gut geschrieben. Die Autorin findet m.E. nicht wirklich die Gefühlswelt und die Sprache der Schüler. Ich dachte beim Lesen oft, die sprechen und handeln wie Erwachsene. Ich hätte dieses Buch auch nicht als Krimi bezeichnet, da die Autorin versucht, Thriller b.z.w. Horrorelemente einzubringen, was ihr aber nicht gut gelingt. Und da sie es selbst als Kriminalroman bezeichnet, muss man feststellen, dass genau diese Elemente eines Kriminalromans mir fehlen. Zwei Punkte erhält das Buch aber doch, da es ein nicht vorhersehbares Ende gibt und es sich stellenweise spannend liest. Gut gelungen ist ihr auch die Einbindung der Seifenoper in die Handlung.