Sieglinde Homann Backen im Handumdrehen

Inhaltsangabe zu „Backen im Handumdrehen“ von Sieglinde Homann

Hrsg. von Homann, Sieglinde Zahlr. farb. Abb. 207 S.
  • Schritt für Schritt zum erfolg

Backen im Handumdrehen

Reneesemee

06. March 2014 um 17:38

In diesem Backbuch wird man Schritt für Schritt durch die Anleitung des Rezeptes gebracht. Es sind über 250 klassische und leckere Backrezepte drin. Von bewährte Kuchen bis hin zu den beliebtesten Torten. Natürlich findet man in diesem Buch auch leckere Plätzchen und feines Konfekt was man leicht selber herstellen kann. Brötchen, pikantes Gebäck, leckere Quiches und Pizza dürfen finde ich in einem Backbuch auch nicht fehlen. Doch für die Anfänger unter uns ist eine Backschule und Warenkunde enthalten. Wo man alles Wissenwertes über die Backzutaten erhält. Welche Backgeräte man für was nutzen sollte erfährt deranfänger auch. Natürlich erhält man auch Tricks und Tips für ein sicheres gelingen der Backwaren. Die Grundteige wie Hefeteig, Blätterteig usw. werden schritt für schritt beschrieben. Die schönsten Glasuren für die raffiniertesten Verzierungen sind hier drin zu finden. Auch wenn man schon ein erfahrene HAusfrau ist erfährt man hier noch eine menge. Uns hat der kalte Hund intressiert den hat meine Oma früher immer gemacht doch leider hat sie das Rezept nie rausgerückt.