Wildblumen im Tierpark Cottbus

Wildblumen im Tierpark Cottbus

Inhaltsangabe zu "Wildblumen im Tierpark Cottbus"

Zahlreiche Zierpflanzen verschönern das Gelände im Tierpark. So sind Narzissen, Primeln, Tulpen,
Vergissmeinnicht, Hyazinthen, Stiefmütterchen, Tausendschön und Lavendel angepflanzt worden.
Attraktiv, wenn auch ohne farbige Kronenblätter, ist die häufig anzutreffende Wald-Hainbinse
(Wald-Marbel).

Der Nabu-Regionalverband Cottbus hat sich unter Mitwirkung der AG Botanik beim
Naturwissenschaftlichen Verein der Niederlausitz die Aufgabe gestellt, die Wildblumen im Tierpark zu erfassen. Es sind die Arten, die sich hier spontan ausgebreitet haben. Besonders Laien möchten wir Gelegenheit geben, einige Wildblumen kennen zu lernen. Dazu haben wir 50 Pflanzenarten, die hier vorkommen, ausgewählt. Sie gehören zu den häufigsten, auffälligsten und interessantesten Arten. Eine besondere Bedeutung für Mensch und Natur wurde ebenfalls berücksichtigt.

Verlag:Regia-Co-Work
Erscheinungsdatum:06.02.2018