Siegmund Helms Das große Buch der Kinderlieder

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Kinderlieder“ von Siegmund Helms

Singen ist ein elementares Bedürfnis aller Kinder: Das große Buch der Kinderlieder lädt mit seiner kindgemäßen Auswahl fröhlicher und trauriger, lustiger und ernster Lieder zum Mitsingen und -musizieren, zu Spiel und Bewegung ein. Gern stimmen Eltern und Großeltern ein, die vieles im umfassenden Liedrepertoire von älteren sogenannten "Volksliedern" und einfachen Liedern aus größeren Werken namhafter Komponisten bis hin zu neuen Kinderliedern aus verschiedenen Stilbereichen und modernen "Klassikern" wiedererkennen werden. §Lieder zu allen Jahreszeiten und Anlässen, zum Tanzen, Feiern, Reisen, Einschlafen oder einfach Spaß haben sind übersichtlich nach Themenbereichen gegliedert und über ein alphabetisches Liedverzeichnis leicht zu finden. Ein klares Notenbild mit Gitarrengriffen und liebevoll-witzige Illustrationen ergänzen die Textstrophen.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck