Siegmund Künzel VENUSBERGE

Inhaltsangabe zu „VENUSBERGE“ von Siegmund Künzel

Siegmund Künzel erzählt in der Fortsetzung seines Buches „ABRAXAS“ die Geschichte des Arztes Dr. Wenger weiter: Nach dem Tod seiner Frau lässt er sich mit seiner ersten Liebe Barbara ein und erfährt erneut das Glück zu zweit. Auch Sandra hat den Verlust eines geliebten Menschen zu verkraften: Die Witwe von Johannes muss sich nun allein um ihren behinderten Sohn kümmern und steht kurz davor, an dieser Aufgabe zu scheitern. Und dann ist da noch Ida, die Vertriebene, die nach dem Zweiten Weltkrieg auf der beschwerlichen Suche nach einer neuen Heimat turbulente Zeiten erlebt. Vor allem ist „VENUSBERGE“ eine Geschichte starker Frauen, die sich ganz nach dem Vorbild verschiedener Frauen aus der Bibel mutig ihren eigenen Weg im Leben suchen.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76