Das Wurzelbuch

Das Wurzelbuch

Inhaltsangabe zu "Das Wurzelbuch"

Wir „wurzellose“ Existenzen der modernen Welt haben wenig für Wurzeln übrig. Wir akzeptieren gerade noch die Petersilienwurzel, ein wenig Sellerie für die Suppe, die Karotten für ein Gemüse, den Spargel, weil er leicht und eigentlich keine Wurzel sondern der Spross der Wurzel ist, und ein paar Rettiche und Radieschen pro Jahr. Alles andere Wurzelwerk ist uns entweder völlig unbekannt oder geschmacklich fremd.
Aber gerade wenn der innere Halt (das sind die eigenen Wurzeln) fehlt, wird durch den Genuss von Pflanzen-Wurzeln eine Menge bewegt. Zu weit hergeholt? Mitnichten! Wenn die eigene Lebenskraft schwächelt, und das ist immer der Fall, wenn der geistige Urgrund nicht stimmt, kann nichts besser aufmöbeln wie „Wurzelwerk“ in allen Arten und Formen. Und je „wilder“ und „urwüchsiger“ die Wurzel ist, die wir uns zuführen, desto besser für uns.

Ein Buch für Wurzelgräber mit umfangreichen Pflanzenportraits und Wurzelbildern, mit Anwendungsbeispielen und Heilanzeigen.
Wurzeln von A – Z. Von Ackergauchheil bis Zwiebel.

Verlag:Freya
Erscheinungsdatum:01.12.2017