Quellheiligtümer

Quellheiligtümer

Inhaltsangabe zu "Quellheiligtümer"

Dort, wo es dem Schoß der Erde entspringt, hat dasWasser besondere Kraft. Es steht für unsere körperliche,
seelische und geistige Regeneration zur Verfügung. Jede Quelle ist deshalb in einem gewissen Sinne „heilig“. Manche Bründln werden aber seit altersher als segensbringender empfunden als andere und bei ihrem Ursprung erbaute man Kapellen und Kirchen. Wallfahrer kommen seit Jahrhunderten zu diesen Stätten, die zum Teil schon in vorchristlicher
Zeit als Kultplätze verehrt worden sind. Ein Führer zu den heiligen Quellen in ganz Österreich.

Verlag:Freya
Erscheinungsdatum:01.10.2018