Form + Material = Produkt

Cover des Buches Form + Material = Produkt (ISBN: 9783924029517)

Inhaltsangabe zu "Form + Material = Produkt"

Form + Material = Produkt, so lautet der Titel dieser Publikation, die die gleichnamige Design-Ausstellung unseres Museums begleitet. Form, Funktion, Material, so benennt man klassischerweise immer wieder die Determinanten, in denen ein Designer sich bewegt. Mit dieser Publikation wird an ausgewählten Beispielen untersucht, wie sich solche Kategorien untereinander verhalten und wie sie die Gestaltung von (alltäglichen) Produkten beeinflussen.
Zum ersten Mal dokumentieren wir mit dieser Veröffentlichung in gedruckter Form einen Teil der in den letzten Jahren beständig anwachsenden Sammlung von Produktdesign des 20. Und 21. Jahrhunderts.

Verlag:Museen für Kulturgeschichte Hannover
Erscheinungsdatum:01.01.2012