Sielke Renate Abenteuergeschichten von Olm und Molm

Inhaltsangabe zu „Abenteuergeschichten von Olm und Molm“ von Sielke Renate

Olm und Molm - zwei plietsche Freunde, wie man in Hamburg sagt, erleben ihre Stadt und den halben Globus aus ganz besonderer Nager-Perspektive. Während Olm, unser Held, sich am Hamburger Fischmarkt herumschlägt, kommt unsere Heldin Molm aus dem feinem Blankenese, wo es schon mal Hummer- und Krabbensandwich-Reste zum Frühstück gibt! Die „Abenteuergeschichten von Olm und Molm“ wurden ursprünglich von der Autorin Renate Sielke mit viel Herz und Humor als Gute-Nacht-Geschichte erdacht: Nachdem Stiefsohn Luca plötzlich freiwillig ins Bett hüpfte, um gespannt die Fortsetzung zu erfahren, und Vater und Musiker George Maycock jr. beim Lauschen sofort die passende Musik im Ohr hatte, war die Idee zum Hörbuch schnell geboren. In Zusammenarbeit mit der wohl bekanntesten Rattenzeichnerin Uschi Heusel und lieben Freunden wurde nun das Hörbuch selbst eingespielt, mit sympathischem Hamburger Dialekt gesprochen und vor kurzem im Sonnemondsterne Verlag Hamburg veröffentlicht.

Nettes Hamburg-Hörbuch für Kinder mit fetziger Musik!

— Leselamm
Leselamm