Norden

Cover des Buches Norden (ISBN: 9783701717347)

K
katzenminze
vor 5 Monaten

Ein bisschen Drama, ein bisschen Kitsch, ein bisschen Landschaft. Schade, ich hatte mehr erwartet. 2,5*

B
Barbara62
vor 7 Monaten

Menschen zwischen Kunst, Kommerz und Ausstieg. Noch interessanter ist allerdings Nordkanada als Handlungsort: wild, ursprünglich, herb.

Inhaltsangabe zu "Norden"

Als die junge Silberschmiedin Sarah das Angebot einer großen Schmuckfirma erhält, muss sie eine Wahl zwischen Kunst und kommerziellem Erfolg treffen: Sie flieht vor dieser Entscheidung und landet in der ehemaligen Goldgräberstadt Forty Miles an der Grenze zu Alaska. Wer hier wohnt, hat seine Geschichte hinter sich gelassen, um neu anzufangen, um ein freieres Leben fernab der Zivilisation zu führen. Die wilde Schönheit des hohen Nordens nimmt Sarah gefangen, hier findet sie Freunde, Liebe, Musik – und letztlich eine neue Heimat. In eindringlichen Bildern von großer Intensität erzählt Sien Volders‘ hochgelobter Debütroman von einer jungen Frau, die um ihre Kunst und um das Recht auf ein freies, selbstbestimmtes Leben kämpft.

Alle Ausgaben von "Norden"