Lucy & Olivia - Allerliebste Vampirschwester

Lucy & Olivia - Allerliebste Vampirschwester

-Feuersturm-s avatar

Ich fnd es toll

SaphirBlauerWinds avatar

Inhaltsangabe zu "Lucy & Olivia - Allerliebste Vampirschwester"

Von wegen bissig! (Vampir-)Schwestern halten zusammen!

Nach dem Umzug ist die quirlige Olivia fest entschlossen, in der neuen Schule schnell Freundinnen zu finden. Lucy, die ihr Gesicht mit weißem Make-up schminkt und nur schwarze Kleidung trägt, scheint Olivias komplettes Gegenteil zu sein. Dann freunden sich die beiden Mädchen an und entdecken, dass sie eineiige Zwillinge sind. Und da sich Schwestern alles erzählen, erfährt Olivia von Lucys größtem Geheimnis: Sie ist ein Vampir … und nicht der einzige in der Stadt.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:28.03.2011

Dubhes avatar
    Dubhevor 6 Jahren
    Rezension zu "Lucy und Olivia - Allerliebste Vampirschwester" von Sienna Mercer

Olivia kann es kaum glauben, denn dank der Arbeit ihres Vaters muss nun die ganze Familie umziehen, weg von ihren Freunden und dem geliebten Cheerleading.
    In der Stadt gibt es übermäßig viele Gruftis, ansonsten ist sie nicht ungewöhnlich. Und an ihrem ersten Tag läuft Olivia in den Grufti Lucy, der nicht gerade unhöflich ist.
    Erst später bemerken beide, dass sie sich so ähnlich schauen, dass man sie verwechseln könnte!
    Das Resultat: Sie sind Eineiige Zwillinge, die von verschiedenen Familien adoptiert wurden.
    Und so freunden sie sich heimlich an, und verheimlichen es vor jedem.
    Und dann beginnt der Rollentausch, doch irgendwann muss es ja schief gehen und da wäre dann noch ein Geheimnis, dass Lucy gar nicht erzählen dürfte...
    Ein lustiges Kinderbuch für Leser ab 10 Jahren.
    Ich bin schon einige Jahre älter, doch trotzdem hat es mir richtig gut gefallen, und ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.
    Normalerweise hegt man gewisse Vorurteile gegen gewisse Gruppen, doch in diesem Buch werden sie ganz und gar nicht so dargestellt, jedenfalls nicht Lucy und Olivia, die aüßerlich nicht unterschiedlicher sein können und doch gute Freunde sind.
    Eine wunderschöne Geschichte zum Mitfiebern.

Jaci  Ws avatar
    Jaci Wvor 9 Jahren
    Rezension zu "Lucy und Olivia - Allerliebste Vampirschwester" von Sienna Mercer

Dieses Buch ist sehr schön.
    Es ist spannend, aufregend und ich mag es.

Kommentare: 1
    -Feuersturm-s avatar
    -Feuersturm-vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich fnd es toll
    SaphirBlauerWinds avatar
    SaphirBlauerWindvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch ! ich habe es drei mal gelesen und ich wurde immer überrascht !!! ♥
    Clato_forevers avatar
    Clato_forevervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Vor 1-2 Jahren einer meiner Lieblingsreihen :)
    S
    SonnySvor einem Monat