Sienna Mercer Lucy & Olivia - Allerliebste Vampirschwester: Band 1

Inhaltsangabe zu „Lucy & Olivia - Allerliebste Vampirschwester: Band 1“ von Sienna Mercer

Von wegen bissig! (Vampir-)Schwestern halten zusammen! Nach dem Umzug ist die quirlige Olivia fest entschlossen, in der neuen Schule schnell Freundinnen zu finden. Lucy, die ihr Gesicht mit weißem Make-up schminkt und nur schwarze Kleidung trägt, scheint Olivias komplettes Gegenteil zu sein. Dann freunden sich die beiden Mädchen an und entdecken, dass sie eineiige Zwillinge sind. Und da sich Schwestern alles erzählen, erfährt Olivia von Lucys größtem Geheimnis: Sie ist ein Vampir … und nicht der einzige in der Stadt.

Als Kind geliebt und auch noch im Alter von 18/19 Jahren eine Geschichte zum abschalten und das Zurückdenken an eine schöne Zeit :)

— Symphonia98

Für junge Mädels perfekt

— julia101096
julia101096

Spannend, witzig und ein wenig gruselig.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

Morgen lieb ich dich für immer

Emotional, mitreißend & fesselnd! Von Jennifer armentrout nicht anders zu erwarten!

Keksx92

• Plötzliches Aufeinandertreffen von Zwillingen

29. July 2017 um 20:32

Als Olivia Abott nach dem Umzug das erste Mal zur Schule geht, hätte sie nie gedacht, dass es sie doppelt gibt.Doch als sie das Mädchen Lucy Vega trifft, welche ihre Zwillingsschwester zu sein scheint, beginnt für Olivia ein aufregendes Leben.Als Kind geliebt habe ich mich nach zehn Jahren wieder an die Reihe gewagt und ich muss sagen, dass mir die Geschichte als Kind besser gefallen hat (das liegt aber eher daran, dass ich damals noch nicht so engstirnig war, was das Aussehen der Zwillinge betraf, da sie äußerlich eher zweieige Zwillinge wären) Eine süße Geschichte über Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, trotzdem zusammen halten und ihre kleinen Abenteuer erleben.Eine Geschichte darüber, dass man alles schaffen kann, wenn man nur zusammenhält und sich nicht unterkriegen lässt.

• Vampire sind auch nur Menschen

MikkaG

MikkaG

25. April 2017 um 18:54

Olivia hätte an ihrem ersten Tag in der neuen Schule ja alles erwartet, aber ganz bestimmt nicht, ihre verschollene Zwillingsschwester zu finden! Und die sieht zwar irgendwie genauso aus wie sie, aber irgendwie auch ganz anders. Denn Olivia hat sonnengebräunte Haut, lächelt immer, trägt am liebsten Rosa und ist begeisterte Cheerleaderin – Lucy dagegen ist kreidebleich, verzieht selten eine Miene, trägt nur dunkle Farben und hat es überhaupt nicht mit übertriebener Fröhlichkeit. Dass Lucy auch noch ein Vampir ist, ist für Olivia da nur die Krönung des Ganzen.Die Geschichte ist richtig süß und hat auch eine Menge kindgerechter Botschaften zu bieten. Denn es geht nicht nur um die Vampire, die friedlich unerkannt unter den Menschen leben, sondern auch um ganz alltägliche Probleme wie Mobbing, Gruppenzwang und das erste Verknalltsein. Olivia möchte eigentlich unbedingt ins Cheerleading-Team, stellt aber schnell fest, dass dessen selbsternannte Anführerin Charlotte eine echte Zicke ist, die sich auf Kosten anderer lustigmacht. Lucy dagegen ist schon lange verliebt, hat sich aber bisher noch nicht getraut, auch nur ein Wort mit ihrem Angebeteten zu wechseln.Als die beiden Zwillinge die Rollen tauschen, lösen sich manche Probleme, manche dagegen fangen dadurch gerade erst an... Die Geschichte ist im Grunde eine moderne Version vom "Doppelten Lottchen", aber die Autorin macht daraus ihr ganz eigenes Ding, mit zwei starken, liebenswerten jungen Heldinnen, die wunderbare Vorbilder sind.Die Geschichte ist witzig und locker und gar nicht gruselig, so dass Kinder ab 10 Jahren das Buch sicher bedenkenlos lesen können, und für kleine Leser dennoch spannend. Besonders schön fand ich, wie das Buch zeigt, dass man trotz großer Unterschiede miteinander auskommen und Kompromisse finden kann.Der Schreibstil ist eher einfach, so dass das Buch sicher vor allem die Altersgruppe bis etwa 13 anspricht, aber es kann auch für ältere Leser ein nettes Büchlein für zwischendurch sein.

• Ich bin zu alt :O

03. May 2016 um 23:51

Lucy&Olivia die Vampirschwestern von Sienna Mercer. Ich mag diese Reihe wirklich sehr gerne , der erste Teil führt den Leser gut in die Handlung ein , es wird schnell das Verhältnis zwischen den beiden Mädchen erklärt und geschildert. Die beiden Haupt Charaktere Lucy und Olivia s8nd sehr unterschiedlich was witzige Aspekte liefert.Der Schreibstil macht spaß ich mag in jedem Teil wie die Autorin geschrieben hat und finde es toll was sie aus der Idee kreiert hat.Leider muss ich sagen finde ich in meinem Alter das Buch etwas Kindlich und würde es eher jüngeren Lesern zwischen 13 und 16 Jahren empfehlen. Trotzdem habe ich mit Band zwei weitergelesen um dieses Geschichte weiter verfolgen zu können. Zu dem Cover : Es sind immer tolle Bilder die perfekt zur Geschichte passen und die einzelnen Titel der Bücher regen zum lesen an .Im großen und ganzen nettes Vamp -Buch .