Sigbert Zesewitz Die Kettenschifffahrt auf Elbe und Saale

Inhaltsangabe zu „Die Kettenschifffahrt auf Elbe und Saale“ von Sigbert Zesewitz

Die aktuell einzige Publikation zur Kettenschifffahrt auf Elbe und Saale zeigt auf 120 Bildern diese besondere Form der Güterschifffahrt. Schifffahrtsexperte Sigbert Zesewitz präsentiert mit vielen unveröffentlichten historischen Bildern den Weg der Kette von Melnik über Dresden bis zur Elbmündung in Hamburg. Eine technikhistorische Zeitreise ins späte 19. Jahrhundert bis etwa 1945.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi