Gebrauchsanweisung für Amsterdam

Cover des Buches Gebrauchsanweisung für Amsterdam (ISBN: 9783492275392)

Ginger1986s avatar
Ginger1986
vor 7 Jahren

Interessant geschrieben, aber kein locker-leichter Reiseführer!

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Amsterdam"

Alle wollen nach Amsterdam: wegen der baumgesäumten Grachten und des vom Seewind geprägten Klimas, der vielen Fahrräder und natürlich Vincent van Goghs Sonnenblumen. Aber auch wegen der Cannabiswolken und der roten Schaufenster – und weil, wo einst der bürgerliche Ungehorsam herrschte, heute das »interkulturelle« Experiment gepredigt wird. Siggi Weidemann kennt die ganze Vielfalt der zeitlos genialen Hauptstadt, der Heimat Cees Nootebooms, Anne Franks und Rembrandts: Er nimmt uns mit zum Dreigrachtenhaus, zu den schönsten Hinterhofoasen und zeigt uns den Charme skurriler Probierstuben und bunter Märkte – und wo der Amsterdamer hingeht, wenn es »lekker« und »smakelig« sein soll.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.10.2005