Wie kommt die Katze in den Sack und was weiß der Kuckuck davon?

von Sigi Kube
Wie kommt die Katze in den Sack und was weiß der Kuckuck davon?

Inhaltsangabe zu "Wie kommt die Katze in den Sack und was weiß der Kuckuck davon?"

Das geht auf keine Kuhhaut!

Warum lachen eigentlich die Hühner? Wie kommt der Schimmel ins Amt? Und was hat es mit einem Bärendienst auf sich? In zahlreichen Redewendungen verweisen wir auf die Tierwelt und wissen häufig gar nicht warum. Auf der Suche nach des Pudels Kern erklärt Sigi Kube in kurzweiligen und überraschenden Geschichten, auf welche Begebenheiten die tierischen Redensarten zurückgehen und wie sich ihre Bedeutung im Laufe der Jahrhunderte verändert hat – so wissen Sie am Schluss ganz genau, wie der Hase läuft.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:10.01.2011