Sigi Nesterenko Histaminintoleranz - die unentdeckte Krankheit

Inhaltsangabe zu „Histaminintoleranz - die unentdeckte Krankheit“ von Sigi Nesterenko

Histamin - eine häufige Ursache für Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen und vieles mehr! Sie vertragen keinen Rotwein, keine Tomaten, Hefe und kein Sauerkraut? Dies sind nur einige der extrem histaminhaltigen Nahrungsmittel, die bei einer Histaminintoleranz zu sehr unangenehmen und sogar lebensbedrohlichen Symptomen führen können. Im vorliegenden Buch Histaminintoleranz - die unentdeckte Krankheit werden wichtige Zusammenhänge deutlich: was ist Histamin, wie wird es dem Körper zugeführt und wie läßt es sich vermeiden? Und warum gehört zu einer erfolgreichen Therapie der Histaminintoleranz nicht nur das Vermeiden von histaminhaltigen Lebensmitteln? Die Histaminintoleranz gilt als die komplizierteste Nahrungsmittelin-toleranz, von der man betroffen sein kann. Um tatsächlich beschwerdefrei zu werden, ist es enorm wichtig, sich mit dem Thema zu beschäftigen und sich die notwendigen Informationen zu beschaffen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Rezension zu "Histaminintoleranz - die unentdeckte Krankheit" von Sigi Nesterenko

Histaminintoleranz - die unentdeckte Krankheit

Elfdream

28. October 2010 um 20:25

Das Buch informiert umfassend über das Thema Histaminintoleranz. Besonders hervorzuheben sind die gesondert behandelten Themen wie das Leaky Gut Syndrom und andere Begleiterscheinungen, Krankheiten und vor allem die Auswirkungen auf den Körper, die eine Histaminintoleranz mit sich bringt. Manche Themen (z.B. Mastozytose) hätten jedoch besser erklärt sein können, da ohne Vorwissen nicht ganz klar ist worum es sich bei dieser Krankheit handelt. Nach den ersten Seiten ist mir folgendes leider negativ aufgefallen: das Layout sowie einige Rechtschreib- und Grammatikfehler lassen sehr zu wünschen übrig. Über das ganz Buch ziehen sich fehlgesetzte Zeilenumbrüche (Sätze haben mittendrin einen Umbruch und gehen 2 Zeilen später weiter) . Der andere störende Faktor sind Worte, die mitten in der Zeile einen Trennungs-strich haben. Die Tabellen im hinteren Teil des Buches sind ebenfalls nicht wirklich platzsparend gesetzt. Alles in allem hätte das Buch vermutlich einige Seiten weniger gehabt. Das Buch ist empfehlenswert für Leute, die sich in das Thema Histaminintoleranz einlesen möchten. Haben Sie bereits ein paar Bücher über Histaminintoleranz gelesen oder sich über das Internet informiert, wird das Buch nicht allzu viele neue Informationen bieten.