Siglinda Oppelt Das Licht in dir, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Das Licht in dir, m. Audio-CD“ von Siglinda Oppelt

Heil sein muss nicht erst geschaffen werden, es ist ein Zustand, der in jedem von uns angelegt ist. Die moderne Wissenschaft belegt: Alles besteht aus Licht, auch der Mensch. Diese große innere Kraftquelle steht jedem jederzeit zur Verfügung, ohne dass dafür eine spezielle Qualifikation erworben werden muss. Wir können sie nutzen, um unseren Körper, unsere Beziehungen sowie unseren (Arbeits-)Alltag heller und lichtvoller zu gestalten. Die Autorin führt zunächst in die faszinierende Welt der Quanten- und Astrophysik ein und zeigt, dass wir alle Teil einer universellen Kraft sind, dass Heilung ein lichtinitiierter Prozess ist und dass das Licht darüber hinaus Träger von Heilfrequenzen ist, die durch die Übungen im Buch und auf der beiliegenden CD zur Selbstheilung genutzt werden können.

Laufzeit CD ca. 1 Stunden, 17 Minuten

Läßt mich enttäuscht zurück.

— MargareteRosen

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

• Zu flach und oberflächlich!

Das Licht in dir, m. Audio-CD

MargareteRosen

18. September 2015 um 15:30

Seit zwei Monaten ringe ich mit diesem Buch. Der Klappentext verspricht: ... Siglinda Oppelt führt in die faszinierende Welt der Quanten-, Bio- und Astrophysik ein ... Leider wurde mein Anspruch an wissenschaftlich fundierter Recherche nicht gestillt. Die Quellen der verwendeten Studien wurden nicht wirklich oder oberflächlich angegeben. Also sind die Aussagen nicht ohne längere Eigenrecherche nachprüfbar, was das Buch leider für mich in die Kategorie Halbwissen katapultiert. Auch die aus Email-Verkehr stammenden Zitate wurde nicht weiter belegt. Ich kann nicht nachlesen aus welchen Zusammenhang diese stammen. Das ist für mich absolut unbefriedigend. Der leicht predigenden Schreibweise kann ich nichts abgewinnen. Auch das Brüder und Schwestern wieder einmal channeln und allgemein Bekanntes erzählen, hat mich nicht angesprochen. Sehr gerne hätte ich Positives über das Buch erzählt. Fazit: Die Grundidee hat mich neugierig gemacht, die Umsetzung ist leider nicht gelungen.