Zeitenwende in der Weltpolitik

Zeitenwende in der Weltpolitik

Das neue Buch von Sigmar Gabriel erscheint am 19. September 2018 mit dem Titel "Zeitenwende in der Weltpolitik" als Hardcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Zeitenwende in der Weltpolitik"

Alles, was für uns Deutschen seit Jahrzehnten verlässlich und sicher erschien, ändert sich in rasantem
Tempo: Die USA fühlen sich nicht mehr für unsere Sicherheit verantwortlich. Die europäische Einigung
ist nicht mehr selbstverständlich. Erneut erleben wir eine Spirale der Aufrüstung und des nukleares
Wettrüstens. Der langjährige SPD-Vorsitzende und Wirtschafts- sowie Außenminister beschreibt das
Dilemma, vor dem wir Deutschen stehen: Für Sigmar Gabriel ist klar: Die jetzt anstehenden
Entscheidungen über unseren Weg sind jenseits der politischen Routine.
Europas Einigung und seine internationale Bedeutung hängen zentral von der Frage ab, wie sich
Deutschland dazu verhält. Europa hat wieder eine „deutsche Frage“, die Gabriel beantworten will.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:19.09.2018