Sigmar Steffens Go - Das älteste Brettspiel der Welt spielend lernen

Inhaltsangabe zu „Go - Das älteste Brettspiel der Welt spielend lernen“ von Sigmar Steffens

Go, das älteste und interessanteste Brettspiel der Welt. Go, benutzt die einfachsten Elemente der menschlichen Abstraktion: Fläche – Linie – Kreis – sowie die Begriffe Schwarz und Weiß. Go, wie findet man Zugang zu diesem Spiel? Der Autor wählte statt des mit 19x19 Linien versehenen Brettes das leichter überschaubare 9er-Brett, um den Leser, der zugleich ein aktiv Übender ist, Schritt für Schritt in die Regeln und die Taktik des Go einzuführen. Der Aufbau der Lektionen sichert einen erfolgreichen Lernfortgang: Erläuterungen zum jeweiligen Thema Übungsbeispiele in Form von Aufgaben Lösungen So ist der Titel dieses Buches mehr als eine Schlagzeile, er will wörtlich genommen werden. Inhalt Teil 1: Geschichte Teil 2: Grundkurs Teil 3: Taktik Teil 4: Strategie Teil 5: Partien Teil 6: Lexikon

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104