Sigmar Steffens Go - Das älteste Brettspiel der Welt spielend lernen

Inhaltsangabe zu „Go - Das älteste Brettspiel der Welt spielend lernen“ von Sigmar Steffens

Go, das älteste und interessanteste Brettspiel der Welt. Go, benutzt die einfachsten Elemente der menschlichen Abstraktion: Fläche – Linie – Kreis – sowie die Begriffe Schwarz und Weiß. Go, wie findet man Zugang zu diesem Spiel? Der Autor wählte statt des mit 19x19 Linien versehenen Brettes das leichter überschaubare 9er-Brett, um den Leser, der zugleich ein aktiv Übender ist, Schritt für Schritt in die Regeln und die Taktik des Go einzuführen. Der Aufbau der Lektionen sichert einen erfolgreichen Lernfortgang: Erläuterungen zum jeweiligen Thema Übungsbeispiele in Form von Aufgaben Lösungen So ist der Titel dieses Buches mehr als eine Schlagzeile, er will wörtlich genommen werden. Inhalt Teil 1: Geschichte Teil 2: Grundkurs Teil 3: Taktik Teil 4: Strategie Teil 5: Partien Teil 6: Lexikon

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!