von Sigmund Freud
Darstellungen der Psychoanalyse

Inhaltsangabe zu "Darstellungen der Psychoanalyse"

219 S. N.-A.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt
Erscheinungsdatum:01.02.1996

butterflyintheskys avatar
    butterflyintheskyvor 2 Jahren
    Darstellungen der Psychoanalyse

Fand ich gar nicht mal so schlecht. Obwohl es ein bisschen "schwere Kost" ist und etwas was ich wirklich sehr selten lese. Ich hatte am Anfang ein paar Probleme weil einfach viele Wörter drin waren die ich noch nie gehört habe (Medizin halt) aber alles in allem war es richtig gut und ich habe ein bisschen was dazugelernt!

tvbs avatar
    tvbvor 10 Jahren
    Rezension zu "Darstellungen der Psychoanalyse" von Sigmund Freud

Darf Psychoanalyse von Laien angewendet werden. Wann ist es gerechtfertigt. Bietet die Psychoanalitsche Methode Laien Einsichten und damit Manipulationmöglichkeiten. Dieses Buch initiiert die Auseinandersetzung mit diesen vielleicht eher ethischen oder philosophischen Fragen.