Sigmund Freud Sigmund Freud - Kassette. Studienausgabe / Band 9: <br /> Fragen der Gesellschaft / Ursprünge der Religion

Inhaltsangabe zu „Sigmund Freud - Kassette. Studienausgabe / Band 9: <br /> Fragen der Gesellschaft / Ursprünge der Religion“ von Sigmund Freud

Zur Ausgabe
Die 'Studienausgabe' (10 Bände plus Nachtragsband) umfaßt etwa zwei Drittel der in der 'Standard Edition' enthaltenen Freud-Texte; der Herausgeber der berühmten englischen Freud-Ausgabe, James Strachey, hat an der Konzeption der 'Studienausgabe' noch selbst mitgewirkt. Bis heute ist die 'Studienausgabe' die einzige kritische deutschsprachige Ausgabe des Hauptteils von Freuds Œuvre. Die Bände sind nach Themen geordnet, wodurch dem Leser eine rasche Orientierung im vielgestaltigen Werk Freuds ermöglicht wird. Innerhalb der mit umfangreichem editorischen Apparat ausgestatteten Bände gilt das chronologische Gliederungsprinzip.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch