Sag mir, wo die Werte sind

Sag mir, wo die Werte sind

Inhaltsangabe zu "Sag mir, wo die Werte sind"

Deutschland befindet sich im Umbruch. Unser Land steht vor gewaltigen gesellschaftlichen Herausforderungen. Wir, die Bürger dieses Landes, sind aufgerufen, die Gestaltung unserer Zukunft in unsere Hände zu nehmen. Wir müssen uns fragen, was wir für unser Land tun können und auf welcher Grundlage wir unsere Gesellschaft gestalten wollen. Der Journalist und Fernsehmoderator Sigmund Gottlieb begibt sich auf die Suche nach Antworten auf die existenziellen Fragen, die uns alle beschäftigen. Die neue deutsche Sehnsucht nach Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit ist auch die Sehnsucht nach einer Richtschnur für unser Handeln und nach den nur scheinbar unmodern gewordenene Werten. Dies ist ein Buch der Beobachtungen. Dies ist ein Buch der Provokation und der Zuspitzung. Es will aufregen, wenn es Missstände beim Namen nennt, aber vor allem will es anregen, sich nicht nur auf die Suche nach neuen alten Werten zu machen, sondern auch danach zu leben und mit ihnen die Zukunft zu gestalten.

Verlag:Heyne, Rolf, Collection
Erscheinungsdatum:01.09.2005