Signe Seiler Der Wilde Westen

Inhaltsangabe zu „Der Wilde Westen“ von Signe Seiler

Der Wilde Westen bietet Stoff für unzählige Romane und Filme. Doch wie war das Leben wirklich zu dieser Zeit? Dr. Signe Seiler erzählt in diesem WAS IST WAS-Buch die spannende Geschichte der Eroberung Nordamerikas durch Siedler, Farmer, Cowboys und Banditen. Sie schildert anschaulich die Zeit der Goldgräber und die Erschließung des Landes durch die Eisenbahn. Die Verlierer dieser stürmischen Zeit waren die Ureinwohner Amerikas, die Indianer. Sie wurden von den Siedlern aus ihrem angestammten Lebensraum verdrängt.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume