Signe Seiler , Rainer Köthe Was ist was, Band 002: Der Mensch

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 002: Der Mensch“ von Signe Seiler

Was ist Kultur? Wie entstanden Städte? Worin unterscheidet sich der Mensch vom Tier? Die Autoren Dr. Signe Seiler und Dr. Rainer Köthe beschreiben die Entwicklung der Menschheit vom Urmenschen zum modernen Stadtbewohner. Sie berichten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden der Menschen auf der ganzen Welt und davon, wie Gesetze das Zusammenleben regeln. Anschaulich stellen sie die Bedeutung von Kunst, Technik und Wissenschaft für den Menschen dar und beschreiben die Grundzüge der Weltreligionen. Schließlich gehen sie der Frage nach, wie sich die Weltbevölkerung entwickeln wird und welche Probleme die Menschheit in naher Zukunft lösen muss.

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf