Was ist was, Band 042: Indianer

von Signe Seiler und Jörn Hennig
Was ist was, Band 042: Indianer

Inhaltsangabe zu "Was ist was, Band 042: Indianer"

Wer Indianer nur aus Karl-May-Büchern oder Western-Filmen kennt, hat ein falsches Bild von ihnen. Vor der Ankunft der Weißen lebten in Nordamerika einige Hundert verschiedene Indianerstämme, die in Europa meist unbekannt sind. Dr. Signe Seiler bringt dem Leser die faszinierende Vielfalt der verschiedenen Stämme nahe: ihren Alltag, ihre Glaubensvorstellungen und ihre Geschichte. Sie beschreibt auch anschaulich die Vertreibung der Indianer durch die europäischen Einwanderer und ihre heutige Situation. Der Leser erfährt, wann die Friedenspfeife geraucht wurde, wie die Indianer Rauchzeichen nutzten und lernt Symbole aus ihrer Zeichensprache kennen.

Verlag:Tessloff
Erscheinungsdatum:01.12.2013