Signe Viergutz Pssst! Gemein...

Inhaltsangabe zu „Pssst! Gemein...“ von Signe Viergutz

Harry Schmitt-von Walderhoff hat ein Gespür für alte Damen. Die vornehme Frau Kloock wird er jedenfalls ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, soviel ist gewiss... Die rotzfreche Kira zieht ihre Abzock-Nummer in der Fußgängerzone durch. Und wenn sie etwas hasst, dann sind es Männer, die ihr hinterhersabbern. Nur der Hund namens Frau Merkel weiß es besser. Aber Frauchen hört ja nicht... Ein Mann erwacht nach einer Schießerei aus dem Koma. Warum, zum Teufel, liegt er in einer gynäkologischen Klinik, irgendwo am Rande der Wüste? Nichts ist, wie es war, und dann wird er auch noch zum Helden ernannt... Gisela Amrit Kaur, ihres Zeichens pensionierte Beamtin auf dem Weg zur Erleuchtung, zieht sich zum morditieren in die Berge zurück... Und Marek schließlich hat einen Plan, der ihn mit einem Schlag reich machen wird. Todsicher!

Wirklich! Amüsant!! Gemein!!!

— taniafolaji

Durst

Großartiger Krimi als Fortsetzung einer großartigen Krimi-Reihe

soetom

Im Traum kannst du nicht lügen

"Spannend und mitziehend bis zum Schluss"

classique

Niemals

Band 2 der spannenden Thriller-Trilogie um eine ungewöhnliche Heldin.

Baerbel82

Geheimnis in Rot

MangoEisHH

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

• Wirklich! Amüsant!! Gemein!!!

Pssst! Gemein...

taniafolaji

15. February 2015 um 08:56

Die fünf Short-Stories in Psst! gemein … haben gemeinsam, dass sie sich durch dunkelschwarzen Humor und eine überraschende Wendung am Ende auszeichnen. Die Geschichte um eine schrullig-alte Dame,  einen Indianer und einen diebischen Pseudoantiquitätenhändler machen einfach Spaß, so wie der Teelöffel ‘Ping’ macht. Kira und Frau Merkel in der nächsten Geschichte sind dicht geschrieben, die Hundeperspektive geht ein, der Humor sitzt. Manchmal könnten mich die Anordnungen der KG’s zum Grübeln bringen -es werden Gemeinheiten verübt und erlitten, ja, aber iwie liegen mir die KG’s thematisch zu weit auseinander-  das aber auch erst im zweiten Durchlauf, als ichPsst, gemein... wieder las.  Aber wie dem auch sei, Nörgelei beiseite: Es hat wieder viel Spaß gemacht! Empfehlenswert!!h