Sigrid-Maria Größing Sisi und ihre Familie

Inhaltsangabe zu „Sisi und ihre Familie“ von Sigrid-Maria Größing

Die Person und das Schicksal Kaiserin Elisabeths strahlen bis heute eine große Faszination aus. Aufgewachsen in Bayern, kam sie schon mit 16 Jahren an den kaiserlichen Hof nach Wien, wo ihr bisher freies und frohes Leben eine dramatische Wendung nahm. Wichtige Stützen, Wegbegleiter, aber auch Gegner fand sie in ihrer Familie. Die spannendsten und tragischsten Lebensgeschichten ihrer Familie hat die Erfolgsautorin Sigrid-Maria Größing in ihrem neusten Buch recherchiert und zusammengetragen. Sisis Geschwistern Louis, Helene, Marie, Sophie Charlotte sowie ihren Kinder Gisela, Rudolf und Marie Valerie sind genauso Kapitel gewidmet wie ihren bayrischen Verwandten Ludwig I. und Ludwig II. oder der verhassten Schwiegermutter Sophie und ermöglichen einen neuen Blick auf eine der berühmtesten Frauen des 19. Jahrhunderts. (Quelle:'E-Buch Text/08.04.2015')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Sisi und ihre Familie
    divergent

divergent

02. December 2014 um 23:49

Sisi und ihre Familie ist ein wirklich interessantes Buch über die Familie der Kaiserin! Man erfährt von ihren Schwestern zum Teil Sachen, welche weder auf wikipedia noch in einer anderen Biographie wiedergegeben werden. Auch gibt es Kapitel über die Töchter der Kaiserin sowie ein Kapitel über Ludwig II und der Schwiegermutter Sophie! Das Buch ist auch wirklich einfach zu lesen und für alle Fans von Sisi zu empfehlen!