Sigrid-Maria Größing Zwei Bräute für einen Kaiser

Inhaltsangabe zu „Zwei Bräute für einen Kaiser“ von Sigrid-Maria Größing

Die tragische Geschichte zweier Schwestern - zweier bayerischer Prinzessinnen. Die eine, Elisabeth, genannt "Sisi", wurde Kaiserin von Österreich, die andere, Helene, genannt "Nene", Fürstin von Thurn und Taxis. Beide litten unter aufgezwungenen unglücklichen Ehen und den unvereinbaren Widersprüchen ihrer gesellschaftlichen Rollen und ihrer persönlichen Bedürfnisse. Vergeblich versuchten Sisi und Nene, den Zwängen der Etikette zu entfliehen. Beide fanden Trost in der Einsamkeit.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie