Und dann ins Leben

Und dann ins Leben

Inhaltsangabe zu "Und dann ins Leben"

Schon in den 70er Jahren schrieb Sigrid Bernstein kleine Theaterstücke und war durch ihre eigenwillige Theaterarbeit bekannt. Sie ist in Ludwigslust (Mecklenburg) geboren und lebt und schreibt seit 1985 in Hamburg. Sie hat verschiedene Frauengruppen ins Leben gerufen und an der Elbe einen surrealistischen Tempel gebaut. Am Abgrund, mit Ofen, Couch, Kleiderschrank, Blumen, Büchern und Geige.

Die Autorin zu dem Buch: »Ich bin ein besonderer Agent für das Unausgesprochene und steche immer noch mal extra in das Unausgesprochene hinein.« »Dann in die Höhle, die Siegfriedhöhle, der Drache bewahrt den Schatz und kommt ihm sogar fauchend ein Stück entgegen.
Gold scheint die Sonne durch die Linden.
Herr Schmitt kroch in die Höhle rein, mit dem Höhlenführer durch einen schmalen Gang gekrochen, halb im Wasser, ( ) auf dem Rückweg durch den Kaisersaal.«

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:11.09.2016