Sigrid Damm Diese Einsamkeit ohne Überfluß

Inhaltsangabe zu „Diese Einsamkeit ohne Überfluß“ von Sigrid Damm

"Worte von verschwenderischer Fülle lagern im Zimmer." Der schottische Frühling des Jahres 1993. Die Ich-Erzählerin zeichnet in dieser Reiseerzählung ihre Beobachtungen von Land und Leuten auf und lässt sich von Wind und Wetter aus dem gewohnten Trott bringen. Mit dem wachen Blick der Alleinreisenden kehrt sie in fremde Häuser ein, wandert über Hochmoore und durch Nebelschwaden, bringt Goethes Werther den schottischen Studenten nahe. Das Fest der Sinne und der Besinnung - durch Wolkenspiele, Wetterwechsel oder den brennenden Scheiterhaufen der Walpurgisnacht untermalt - löst seelische und körperliche Verkrampfungen.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120