Sigrid Engelbrecht Heiße Jahre

Inhaltsangabe zu „Heiße Jahre“ von Sigrid Engelbrecht

Dieses Buch ist für Frauen geschrieben, die mit sich und ihrer absehbaren Reife bewusst und respektvoll umgehen wollen. Deshalb vertragen sie es auch, wenn nicht nur das Für, sondern auch das Wider des Älterwerdens zur Sprache kommt. Zumindest grundsätzlich. Trotzdem und in erster Linie ist dieses Buch ein positives Buch. Es birgt ein überzeugendes Heilsversprechen, und es zeigt der Leserin den Weg dahin.§§"Heiße Jahre" gibt zunächst einen Überblick, was sich in den Jahren rund um die Menopause in Körper, Psyche und Bewusstsein tut. In einer individuellen "Standortanalyse" klärt die Leserin für sich, was ihr wichtig ist. 5 Schritte zeigen dann den lebensbejahenden Umgang mit der Zeit der Menopause: alle mit übersichtlichen Lerneinheiten, praktischen Übungen und Tipps - der Schwerpunkt liegt auf der Kenntnis innerer Prozesse, die die Frau zu steuern lernt.§Unser Körper ist ein faszinierendes biochemisches Wunderwerk - wenn wir wissen, wo die Schaltzentralen sitzen und wie man sie bedient, genießen wir auch in der zweiten Lebenshälfte Wohlbefinden und Lebensqualität - in Form von Gesundheit, Kreativität, Schönheit, Humor und Energie.

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Heiße Jahre" von Sigrid Engelbrecht

Heiße Jahre

19angelika63

12. December 2012 um 06:42

Klappentext Willkommen in den „heißen Jahren“! Alles wird anders-und viel besser! Die Wechseljahre sind eine heiße Zeit-in mancherlei Hinsicht. Und ähnlich wie einst in der Pubertät verändert sich nicht nur Ihr Körper, sondern auch Ihre geistige und seelische Befindlichkeit und nicht zuletzt die Art, die Welt zu betrachten. Wollen Sie sich auf diese wichtige Phase der Reife bewusst einlassen, sie aktiv gestalten und mehr und mehr die positiven Aspekte kennen lernen? Dabei begleitet Sie dieses Buch! Neben Informationen und Tipps rund um die bevorstehenden körperlichen Veränderungen begleitet es Sie vor allem bei dem Abenteuer, die „heißen Jahre“ zu einem Neubeginn zu machen. Lassen Sie alte, hinderliche Muster los. Erkennen Sie Ihr Potential. Betrachten Sie Ihre Beziehungen: Welche Freundschaften, welche Partnerschaft wünschen Sie sich? Gewinnen Sie neue Freunde oder entdecken Sie alte neu. Sehen Sie sich Lebensträume und Wünsche noch einmal an-und entscheiden Sie, ob und wie Sie diese in die Realität umsetzen wollen. Die Zeit des Wechsels ist eine Chance- und genau der richtige Moment, um sich und sein Leben neu zu definieren. Wenn man den Klappentext so liest, hört sich das sehr nach „auf in den Kampf, wir packen das schon“ an. Leider sind die Wechseljahre auch ein Kampf, zumindest für mich. Immer auf der Suche nach einem Ratgeber, der mir mit meiner „Problematik“ (einer chirurgischen Menopause mit 45) weiterhilft, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Grundsätzlich hat es mich ein wenig weiter gebracht. Einige Fragen beantwortet, aber ich bin immer noch nicht zufrieden damit. Es gibt viele hilfreiche und gute Übungen sowie Selbsttests. Dennoch beschäftigen sich dieses Buch nur mit den „normalen“ Wechseljahren. Nicht einmal ansatzweise wird auf eine chirurgische Menopause eingegangen. Schade!!! Für alle mit „normalen“ Wechseljahrsbeschwerden und ihrer Problematik kann ich es jedoch empfehlen.