Hitzewallungen? Ich lauf mich nur warm für den Neustart

Hitzewallungen? Ich lauf mich nur warm für den Neustart

Das neue Buch von Sigrid Engelbrecht erscheint am 10. Januar 2019 mit dem Titel "Hitzewallungen? Ich lauf mich nur warm für den Neustart" als Softcover im Knaur MensSana Taschenbuch Verlag.

Inhaltsangabe zu "Hitzewallungen? Ich lauf mich nur warm für den Neustart"

Psychologische Lebenshilfe und Mutmacher für Frauen in den Wechseljahren.

Wechseljahre sind viel mehr als nur eine Hormonumstellung. Sie sind der ideale Zeitpunkt, um das Leben neu auszurichten. Nach dem erfolgreichen Vorgänger „Heiße Jahre. Voller Energie durch die Wechseljahre" bietet die Bestseller-Autorin Sigrid Engelbrecht einen neuen unterhaltsamen Ratgeber für Frauen in der Lebensmitte. Dabei geht sie explizit auf die psychologischen Veränderungen ein. Sie zeigt neue Perspektiven auf, wie Frauen Wechseljahre für sich als Impuls zum Loslassen und Entdecken neuer Horizonte nutzen können.

Step-by-Step beschreibt sie sieben Schritte, die dafür sinnvoll sind. Darunter das Verständnis für den Körper, der plötzlich "anders tickt", die Selbstakzeptanz der eigenen Schwächen und die Annahme der vielen Stärken oder die gesunde Loslasshaltung "Love it, change it or leave it".

Anhand von Fallbeispielen, vielen Selbsttests und praktischen Übungen entlarvt Sigrid Engelbrecht weit verbreitete Irrtümer über die Wechseljahre und macht Frauen Lust auf die zweite Lebenshälfte. Augenzwinkernd, optimistisch und entspannt.

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.01.2019