Sigrid Frühs Märchenschätze

von Sigrid Früh und Sigrid= Früh
Cover des Buches Sigrid Frühs Märchenschätze (ISBN:9783898751469)

moorlicht
vor 6 Jahren

Viele Elemente wiederholen sich über die Länder hinweg. Und sogar noch mit erkennbaren Hinweisen auf das vorchristliche Erbe.

Inhaltsangabe zu "Sigrid Frühs Märchenschätze"

"Lieblingsmärchen habe ich nicht. Alle Märchen sind mir lieb. Aber es gibt einige, die sehr wichtig für mich und mein Leben sind." Ihr Leben lang hat Sigrid Früh sich den Märchen, Mythen und Sagen gewidmet. Zu ihrem 70. Geburtstag hat sie ihre Schatztruhe geöffnet und diese ebenso persönliche wie beispielhafte Märchensammlung zusammengestellt.Auf der beiliegenden Hör-CD erzählt Sigrid Früh selbst in ihrer unnachahmlich lebendigen und mitreißenden Art viele der abgedruckten Märchen. Ein einmaliges Tondokument und ein wahrer Hörgenuß!-Wunderbare Märchensammlung!-Essenz eines Lebens für das Märchen-Mit Hör-CD: Ein echtes Hör-Erlebnis!

Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2011