Sigrid Früh Sigrid Frühs Märchenschätze

Inhaltsangabe zu „Sigrid Frühs Märchenschätze“ von Sigrid Früh

"Lieblingsmärchen habe ich nicht. Alle Märchen sind mir lieb. Aber es gibt einige, die sehr wichtig für mich und mein Leben sind." Ihr Leben lang hat Sigrid Früh sich den Märchen, Mythen und Sagen gewidmet. Zu ihrem 70. Geburtstag hat sie ihre Schatztruhe geöffnet und diese ebenso persönliche wie beispielhafte Märchensammlung zusammengestellt.Auf der beiliegenden Hör-CD erzählt Sigrid Früh selbst in ihrer unnachahmlich lebendigen und mitreißenden Art viele der abgedruckten Märchen. Ein einmaliges Tondokument und ein wahrer Hörgenuß!-Wunderbare Märchensammlung!-Essenz eines Lebens für das Märchen-Mit Hör-CD: Ein echtes Hör-Erlebnis!

Viele Elemente wiederholen sich über die Länder hinweg. Und sogar noch mit erkennbaren Hinweisen auf das vorchristliche Erbe.

— moorlicht