Sigrid Günther Heilsteine

Inhaltsangabe zu „Heilsteine“ von Sigrid Günther

Edle Steine und Metalle erfreuen von alters her die Menschen in allen Kulturkreisen. Schon früh wurden ihnen heilende und sogar magische Kräfte zugesprochen. Nicht umsonst: Heute weiß man, auf welchen Prinzipien ihre Wirkungsweise beruht.§Sigrid E. Günther beschreibt in ihrem Buch Heilsteine das Wirkungsprinzip edler Steine auf Körper und Geist und zeigt, wie man sie anwendet. Es sind die Schwingungen und Farben der Edelsteine, die auf die Energiezentren, Chakren, wirken und die körpereigenen Schwingungen harmonisieren. Wie bei der Homöopathie beruht es auf dem physikalischen Prinzip der Schwingungsresonanz. Es gibt viele Möglichkeiten, die Heilkräfte der Steine zu nutzen: Durch Aufstellen in Wohnräumen, durch Tragen von Schmuck, durch Auflegen und dem Meditieren mit Edelsteinen, durch Fußreflexzonen-Massage oder Edelstein-Elixiere. Konkrete Beispiele und Fotos laden zum Ausprobieren ein. Und die Autorin zeigt, wie man den richtigen Stein für sich findet. §Mit fachkundigem Rat, eigener Intuition und ein wenig Experimentierfreude lässt sich herausfinden, ob Stein und Mensch zusammen passen, um einen Genesungsprozess in Gang zu bringen. Hilfreiche Anhaltspunkte für die Praxis bietet eine ausführliche Indikationsliste. Sie informiert, welche Steine bei welchem Krankheitsbild helfen können. So kann man aus der Fülle eine Vorauswahl treffen und ganz gezielt die Wirkung testen. §Herzstück des Buches sind ausführliche Porträts von 90 der wichtigsten Heilsteine mit ihrer möglichen Heilwirkung und zusätzlichen Informationen aus der Mineralogie. Und als Extra beschreibt die Autorin auch die Heilwirkung von Eisen, Kupfer, Silber, Gold, Platin sowie Salzkristall. Und da ausgewählte Steine schon immer bestimmten Tierkreiszeichen und Monaten zugeordnet wurden, finden sich diese Informationen ebenfalls in den Porträts der Heilsteine.

Magic Kitchen

kassandra1010