Sigrid Güssefeld Der SANKOFA-Vogel

Inhaltsangabe zu „Der SANKOFA-Vogel“ von Sigrid Güssefeld

Als Cora Painter nach Ghana kommt, erfährt sie von dem grausamen Schicksal des durch Hypnose verwandelten John Miles. Wenig später steht sie ihm leibhaftig gegenüber und sie verlieben sich ineinander. Aber ihr Glück ist nicht von langer Dauer. John wird von Pseudowissenschaftlern als Versuchsobjekt gefangen genommen und schwerst misshandelt. In einem Krankenhaus in Boston werden seine körperlichen Wunden geheilt - aber er ist noch nicht gerettet, denn nun beginnt für ihn der harte Kampf, die Verletzungen seiner Seele zu verarbeiten. Dieser Roman ist nicht nur ein Opus gegen Gewalt, sondern auch ein zeitgenössischer Gegenentwurf des Tarzan-Mythos. Der historischen Geschichte von Liebe, Krieg und Abenteuer wurde ein differenziertes Geflecht aus wahrhaftem Leid, aufopferungsvoller Liebe und Vertrauen, sowie ein tiefgreifender Selbstfindungsprozess hinzugesetzt.

Und morgen das Glück

Fanti2412

Sonntags in Trondheim

Lilofee

Heimkehren

Unbedingt lesen!

bookfox2

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Mir fehlen die Worte - für mich ein Meisterwerk.

erinrosewell

Der Junge auf dem Berg