Sigrid Güssefeld Der SANKOFA-Vogel

Inhaltsangabe zu „Der SANKOFA-Vogel“ von Sigrid Güssefeld

Als Cora Painter nach Ghana kommt, erfährt sie von dem grausamen Schicksal des durch Hypnose verwandelten John Miles. Wenig später steht sie ihm leibhaftig gegenüber und sie verlieben sich ineinander. Aber ihr Glück ist nicht von langer Dauer. John wird von Pseudowissenschaftlern als Versuchsobjekt gefangen genommen und schwerst misshandelt. In einem Krankenhaus in Boston werden seine körperlichen Wunden geheilt - aber er ist noch nicht gerettet, denn nun beginnt für ihn der harte Kampf, die Verletzungen seiner Seele zu verarbeiten.
Dieser Roman ist nicht nur ein Opus gegen Gewalt, sondern auch ein zeitgenössischer Gegenentwurf des Tarzan-Mythos. Der historischen Geschichte von Liebe, Krieg und Abenteuer wurde ein differenziertes Geflecht aus wahrhaftem Leid, aufopferungsvoller Liebe und Vertrauen, sowie ein tiefgreifender Selbstfindungsprozess hinzugesetzt.

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael