Cover des Buches Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen (ISBN: 9783492300865)
irishladys avatar
Rezension zu Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen von Sigrid Goddard

Rezension zu "Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen" von Sigrid Goddard

von irishlady vor 11 Jahren

irishladys avatar
irishladyvor 11 Jahren
Warum finden wir Männer nicht besonders anziehend, wenn sie mit übereinandergeschlagenen Beinen uns Frauen gegenüber sitzen? Gibt es Dinge, die Frauen unmännlich finden?! Natürlich - aber welche und warum? Dieser Frage geht Sigrid Goddard in ihrem Buch Die Männer, die wir lieben und die Luschen, die wir kriegen nach. Alphabetisch geordnet werden bestimmte Merkmale und Handlungen der Männer untersucht - von "Abkürzungen auf i" über das "Rucksack tragen" bis hin zu "Zuerst die Freundin fragen". Alles Dinge, bei denen wohl die meisten Frauen sagen würden: Ja, das wirkt nicht männlich... Warum das so ist, wird ebenfalls in kurzen Textpassagen erklärt. Aufbau und Sprachstil sind der Autorin gelungen. Mit etwas spitzer Zunge formuliert sie die Unmännlichkeiten. Es liest sich unheimlich witzig, ironisch und sehr flüssig. Einziger Kritikpunkt: Die Textpassagen ähneln sich vom Aufbau, da hätte ich mir persönlich mehr Variationen gewünscht. Dennoch muss ich sagen, dass ich selber fast alle Dinge, die Frau Goddard angesprochen hatte, ebenfalls unattraktiv bei Männern finde. Gelernt habe ich jetzt, woran mich bestimmte Wesenszüge erinnern und warum sie unmännlich sind. Aus ihrem Blog www.alleswasunmaennlichist.de heraus entstand dieser witzige, überspitz formulierte kleiner Ratgeber. Für Frauen, die verstehen wollen, ein Kann-man-lesen-Buch, für Männer ein Sollte-man-lesen-Buch...;)