Sigrid Grabner Mahatma Gandhi

Inhaltsangabe zu „Mahatma Gandhi“ von Sigrid Grabner

"Mein Leben ist meine Botschaft", äußerte Mahatma Gandhi (1869—1948), der Vater der indischen Nation und Apostel der Gewaltlosigkeit. Was er wollte und wofür er große Opfer auf sich nahm, wirkte weit über seine Heimat Indien hinaus. Sein kühnes Eintreten für Gewaltlosigkeit auf allen Ebenen des menschlichen Zusammenlebens faszinierte seine Zeitgenossen auf allen Kontinenten und beschäftigt bis heute all jene, die den Krieg als Mittel zur Lösung von Konflikten ablehnen und sich für ein friedliches Miteinander der Kulturen und Religionen einsetzen. Auf kundige und zugleich spannende Art und Weise wird den Leserinnen und Lesern in dieser Biographie das beeindruckende Leben Mahatma Gandhis nahe gebracht. "Werdet nicht wie Gandhi, werdet Ihr selbst!", lautet die Botschaft diese Lebens. Die Biographie ist bis heute die einzige deutschsprachige Biographie geblieben, die den Lebensweg Gandhis, seine geistigen Wurzeln, seine Suche nach der Wahrheit, seine Irrtümer und seine Verdienste darstellt.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight

Heute hat die Welt Geburtstag

Sehr unterhaltsam!

Daniel_Allertseder

Die Irren mit dem Messer

Kochen ist auch eine Art Kunst. Eine Passion. Ein tolles und unterhaltsames Buch. Einblicke in die Sterne Küche Londons,

Buchraettin