Sigrid Grabner Mahatma Gandhi

Inhaltsangabe zu „Mahatma Gandhi“ von Sigrid Grabner

"Mein Leben ist meine Botschaft", äußerte Mahatma Gandhi (1869—1948), der Vater der indischen Nation und Apostel der Gewaltlosigkeit. Was er wollte und wofür er große Opfer auf sich nahm, wirkte weit über seine Heimat Indien hinaus. Sein kühnes Eintreten für Gewaltlosigkeit auf allen Ebenen des menschlichen Zusammenlebens faszinierte seine Zeitgenossen auf allen Kontinenten und beschäftigt bis heute all jene, die den Krieg als Mittel zur Lösung von Konflikten ablehnen und sich für ein friedliches Miteinander der Kulturen und Religionen einsetzen. Auf kundige und zugleich spannende Art und Weise wird den Leserinnen und Lesern in dieser Biographie das beeindruckende Leben Mahatma Gandhis nahe gebracht. "Werdet nicht wie Gandhi, werdet Ihr selbst!", lautet die Botschaft diese Lebens. Die Biographie ist bis heute die einzige deutschsprachige Biographie geblieben, die den Lebensweg Gandhis, seine geistigen Wurzeln, seine Suche nach der Wahrheit, seine Irrtümer und seine Verdienste darstellt.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo