Das Pferd aus den Bergen

Das Pferd aus den Bergen

Inhaltsangabe zu "Das Pferd aus den Bergen"

Keiner in dem kleinen Andendorf weiß, wie das herrenlose, verletzte Pferd in ihre Gegend gekommen ist. Roca, der alte Indio, hat es eingefangen und in das kleine Dorf gebracht. Die Dorfbewohner reagieren ablehnend, denn zur Feldarbeit taugt das Tier nicht und das erforderliche Futter hat auch niemand übrig. Was tun mit dem trächtigen Tier? Verkaufen? Schlachten? In die Berge zurückjagen, um es dem sicheren Tod zu überlassen? Roca gelingt es, die Männer und Frauen davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, die Stute gesund zu pflegen und auf das Fohlen zu warten. Nur die kleine Maria braucht er nicht zu überreden. Begierig lernt sie von ihm, wie man Pferde pflegt, füttert, bewegt und mit ihnen Zwiesprache hält. Und dennoch heißt es am Ende Abschied nehmen.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:07.04.2003