Sigrid Heuck Der Fremdling

Inhaltsangabe zu „Der Fremdling“ von Sigrid Heuck

Sigrid Heuck erzählt die Geschichte zweier Außenseiter, des jungen Trommlers Michel, den der Krieg ins Dorf verschlagen hat, und der acht Jahre älteren Bäuerin Emmerenzia, die als hässlichste Frau im ganzen Dorf gilt. Die Geschichte ist in hessischen Archiven dokumentiert und hat sich tatsächlich so zugetragen.§"Der Fremdling" ist ein gründlich recherchierter, glaubhafter Roman über das Alltagsleben während des Dreißigjährigen Krieges, vor allem aber ist es die großartige Liebesgeschichte zweier Menschen, die bereit sind, sich über Vorurteile und Anfeindungen hinwegzusetzen und für ihr Glück zu kämpfen.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese