Sigrid Heuck Der Windglockentempel

Inhaltsangabe zu „Der Windglockentempel“ von Sigrid Heuck

Sigrid Heucks China-Roman gibt mit einer spannenden Story Einblick in die buddhistische Weltanschauung.§Die Geschichten, die der junge Mann namens Nick dem Botschaftsangehörigen in Peking erzählt, sind unglaublich und unwahrscheinlich: von mysteriösen Vorgängen spricht er, von einem geheimnisvollen Tal und einem Einsiedler, von dem die Leute im nächsten Ort glauben, er sei einer der acht Unsterblichen. Dass die chinesischen Behörden dem jungen Mann nicht glauben, ist kein Wunder. Das Tal ist verschüttet, der Alte ist tot, und Nick steht unter Mordverdacht. Was aber hat Nick wirklich erlebt, als er, durch eine Naturkatastrophe von der Außenwelt abgeschnitten, mehrere Tage mit dem alten Chang in seiner Hütte verbracht hat?§Sigrid Heuck gibt in ihrem tiefsinnigen Roman gleichzeitig eine gut verständliche Einführung in den Buddhismus.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero