Die verzauberte Insel

von Sigrid Heuck
Die verzauberte Insel

Inhaltsangabe zu "Die verzauberte Insel"

Illustr. 80 S.

Sprache:
Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Thienemann Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.1993

Armillees avatar
    Armilleevor 5 Jahren
    Ein wunderschönes Märchen

Hier ist nicht nur die Insel verzaubert, sondern auch ich.

Das Inselkind Mira hat eine Ähnlichkeit mit der Kultfigur Heidi. Sie lebt hier mit Mutter, Brüdern, drei Ziegen - Gloria, Klangelang, Klingeling -  und ihrem Großvater (Großväter lügen nie) auf einer Insel, wo viel seltsames passiert.

Korkeichen brennen aus ungeklärten Ursachen. Es duftet immer wunderbar bis weit über das Meer, obwohl dort nur ganz kleine Kräuter wachsen. Es gibt viele Felsen, die aussehen, wie versteinerte Ritter, Menschen, Pferde. Aif fast jedem Hügel stehen halb verfallene Türme, Burgruinen und verlassene Häuser.Und es gibt Gerüchte...

Ich hatte das Buch ruckzuck durch. Es gibt viele Illustrationen, die das Leben auf der Insel zeigen und die Fantasie anregen. Dieses Buch eignet sich hervorragend zum vorlesen, auch für, oder mit Senioren. (Großschrift).