Sigrid Heuck , Bernhard Oberdieck Eulengespenst und Mäusespuk

Inhaltsangabe zu „Eulengespenst und Mäusespuk“ von Sigrid Heuck

Es war einmal eine weiße Eule, die in einem viel zu kleinen Käfig eingesperrt war und daher nicht wusste, wie es sich anfühlte, ihre Flügel auszubreiten oder Mäuse zu jagen. Bis eines Tages ein Gärtner kommt und dem kleinen Wanderzirkus die Eule abkauft. Auf dem Dachboden des Schlosses, das ihr neues Zuhause wird, treibt ein unheimlicher Spuk sein Unwesen und raubt dem Schlossherrn und seiner Frau den Schlaf. Die weiße Eule soll dem Spuk ein Ende bereiten. Der Plan des Gärtners geht auf - allerdings ganz anders, als er es sich gedacht hat. Eine Geschichte von Freiheit und Abenteuer, von Spuk und Gespenstern und von einer ungewöhnlichen Freundschaft, zu der Bernhard Oberdieck traumhaft schöne und stimmungsvolle, feinst ziselierte Bilder geschaffen hat.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!