Sigrid Heuck Irgendwo – Nirgendwo

Inhaltsangabe zu „Irgendwo – Nirgendwo“ von Sigrid Heuck

„Wir müssen Afghanistan verlassen“, erklärt der alte Rassem seinen Enkeln Dunja und Bashir. Traurig nehmen die beiden Geschwister Abschied von ihrem Haus, den Tieren, dem alten Maulbeerbaum und ihrem Tal in den Hindukusch-Bergen. Dem Plan des Großvaters nach soll es mit einem Schiff nach Australien gehen. Noch ahnen sie nicht, dass mit dieser Flucht eine abenteuerliche Irrfahrt um den halben Erdball beginnt ... Was sich wie ein spannender Abenteuerrman liest, ist erschütternde Wirklichkeit. Ab 12 Jahren

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92